Gutzmann übernimmt Gesamtgeschäftsführung der GÜLICH GRUPPE

GÜLICH GRUPPE Pressemitteilung 02-09-2016

Herr Andreas Gutzmann übernimmt Gesamtgeschäftsführung der GÜLICH GRUPPE Witten, Seit dem 1. August führt Andreas Gutzmann als Gesamtgeschäftsführer die Geschäfte der GÜLICH GRUPPE aus Witten. Mit dem 46-jährigen Dorstener Betriebswirt übernimmt erstmals ein Externer die Gesamtverantwortung des über 100 Jahre inhabergeführten Familienunternehmens. „Wir haben uns nach einem sehr gewissenhaften Auswahlverfahren für Herrn Gutzmann entschieden. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung in leitenden Funktionen bei namenhaften Unternehmen. Mit unserer Entscheidung sichern wir die Kontinuität einer qualitativ hochwertigen Geschäftsführung gegenüber unseren Auftraggebern. Für unsere Mitarbeiter ist dies ein Signal für zukunftssichere Arbeitsplätze und Fortsetzung der Tradition“, betont Jürgen Gülich, Inhaber des traditionsreichen Wittener Familienunternehmens.

Mit Andreas Gutzmann hat sich der 72-jährige Firmeninhaber Jürgen Gülich für einen Gesamtgeschäftsführer entschieden, der über 21 Jahre Erfahrungen in verschiedenen Funktionen und als Führungskraft in den Branchensegmenten Reinigung und Sicherheit sowie Catering und Gebäudetechnik verfügt. „Wir haben lange nach einer Führungspersönlichkeit gesucht, die in unser Familienunternehmen passt. Mit Andreas Gutzmann haben wir einen Mann gefunden, der unsere Vorstellungen voll erfüllt. Er kennt das Geschäft von Grund auf, ist eloquent und mit unserer Region sowie den Besonderheiten unserer Kerngeschäfte bestens vertraut“, bemerkt Jürgen Gülich.

In der Tat ist der 46-jährige Gutzmann ein erfahrener Branchenkenner, der von der Pike auf das Geschäft gelernt hat. Nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker begann Gutzmanns Weg 1995 als Vertriebsleiter bei Vogt in Dortmund. Im Jahre 2000 absolvierte der Familienvater aus Dorsten das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Weitere mehrjährige leitende Funktionen als Niederlassungsleiter bei Piepenbrock und Prokurist bei Dussmann führten ihn letztendlich zur GÜLICH GRUPPE. „Ich kenne das Unternehmen schon lange als anerkannten und gestaltenden Marktbegleiter in der Region. Für mich eröffnet sich nun eine großartige Chance, dieses renommierte Unternehmen, gemeinsam mit Herrn Gülich, gestaltend zu führen und strategisch ausrichten zu können. Ich freue mich sehr darauf, durch die Weiterentwicklung des Unternehmens in unserer Region eine Vielzahl neuer Arbeitsplätze zu schaffen“, so Andreas Gutzmann abschließend. Hintergrundinformationen:

Die GÜLICH GRUPPE ist eine inhabergeführte, mittelständische und erfolgreiche Unternehmensgruppe für DIN ISO EN 9001 und 14001 sowie AMS zertifizierte Dienstleistungen rund ums Gebäude (Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste und Gebäudemanagement). Seit über 100 Jahren überzeugt das Unternehmen als Qualitätsanbieter mit Dienstleistungen vornehmlich in Nordrhein-Westfalen. Derzeit sind circa 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz für die Kunden des traditionsreichen Wittener Familienunternehmens. Ansprechpartner: Claudia Gülich Assistentin der Geschäftsführung GÜLICH GRUPPE Gebäudemanagement GmbH Borgäcker 1 58454 Witten T +49 2302 94 70 222 F +49 2302 94 70 298