Jürgen Gülich ist neuer Ehrenobermeister

Jürgen Gülich neuer Ehrenobermeister

Bei der Mitgliederversammlung der Gebäudereiniger-Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen in Iserlohn wurde Jürgen Gülich Geschäftsführer und Inhaber der Gülich-Gruppe Gebäudedienste (Witten), aufgrund seiner überragenden Verdienste für die Innung und den Berufsstand einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt. Die Innung hat nun zwei Ehrenobermeister. Neben Jürgen Gülich ist seit 2012 Klaus Heine Ehrenobermeister. Jürgen Gülich war fast 20 Jahre – von Anfang 1989 bis Ende 2008 – Obermeister der Gebäudereiniger-Innung Bochum und von Januar 2009 bis Ende August 2021 erster stellvertretender Obermeister der fusionierten Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen. In diesen Jahrzehnten vertrat er die Interessen der Innung als Delegierter auf Landes- und Bundesebene. „Sein kluger Rat und seine abgewogene Meinung waren und werden auch weiterhin auf allen Ebenen sehr geschätzt. Sein besonderer Einsatz galt stets der Schaffung guter Arbeitsbedingungen durch faire Branchentarifverträge. Unter Hintanstellung eigener Interessen betrieb er die erfolgreiche Fusion der Innungen Südwestfalen, Bochum und Wuppertal zur nun zweitgrößten Gebäudereiniger-Innung im Land, der Gebäudereiniger-Innung „Ruhr-Wupper-Südwestfalen“, so heißt es in der Würdigung der Innung.

aus der Fachzeitschrift rationell reinigen, Oktober 2021