Jürgen Gülich zum Ehrenobermeister ernannt

Jürgen Gülich zum Ehrenobermeister ernannt - guelich ehrenobermeister
Obermeister Jens Breer (l.) und Geschäftsführer Bernhard Nordhausen ehrten Jürgen Gülich

Mehr als 30 Jahre hat sich Jürgen Gülich für die Belange der Gebäudereiniger engagiert. Ende August 2021 wurde er in der Mitgliederversammlung der Gebäudereiniger-Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen in Iserlohn aufgrund seiner überragenden Verdienste für die Innung und seinen Berufsstand einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt.
Für Jürgen Gülich, der außerdem den Goldenen Meisterbrief erhielt, gab es Standing Ovations. Jürgen Gülich war fast 20 Jahre bis 2008 Obermeister der Gebäudereiniger-Innung Bochum, ab 2009 erster stellvertretender Obermeister der fusionierten Innung Ruhr-Wupper-Südwestfalen. Immer vertrat er die Interessen der Innung als Delegierter auf Landes- und Bundesebene.
„Sein kluger Rat und seine abgewogene Meinung waren und werden auch weiterhin auf allen Ebenen sehr geschätzt“, so die Innung. Sein besonderer Einsatz habe der Schaffung guter Arbeitsbedingungen durch faire Branchentarifverträge gegolten. „Unter Hintanstellung eigener Interessen betrieb er die erfolgreiche Fusion der Innungen Südwestfalen, Bochum und Wuppertal zur nun zweitgrößten Gebäudereinigerinnung im Land.“